Über mich


Ausbildung Referenzen

Kontakt Links Impressum

Deutschland Großbritannien (UK) Frankreich Niederlande

Mein Angebot

  • Gruppen-Angebote
  • Bustouren-Begleitung
  • Gäste-Begleitung
  • Geführte Themen-Exkursionen
  • Geführte Natur-Erlebnis-Exkursionen
  • Stadtführungen
  • Vorträge "Biosphärengebiet"
  • Fortbildung für Landschaftsführer
  • Coaching für ZNL
  • Gesundheitswanderungen

Aktuelles

Aktuelles

Verbände

Verbände

Steiniges Paradies

Steiniges Paradies

Meine Buchempfehlung für 2012 mehr ...


Alb-Impressionen

Alb-Impressionen

Werbung

Werbung





Über mich

Rolf Herzig

Jahrgang 1951, Natur- und Landschaftsführer seit 2005.
Meine Philosophie: Man sieht nur was man weiss ...

Über mich


Ich bin der Überzeugung, dass meine Gäste nur dann rundum zufrieden sein können, wenn es mir gelungen ist, ihnen einen wunderschönen Tag bereitet zu haben, angereichert mit angenehmen Naturerlebnissen, eventuell neuem Wissen über die regionale Kultur und dem guten Gefühl, durch viel Bewegung mal wieder etwas für die eigene Gesundheit getan zu haben. Und Freude und Abwechslung vom Alltag sollen dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen!

Qualifikation

* Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer (Zertifikat BANU)
* Staatlich anerkannter Wanderführer (Zertifikat Dt. Wanderverband DWV)
* Biosphärenbotschafter (Biosphärengebiet Schwäbische Alb)
* Partner des Biosphärengebiets Schwäbische Alb
* Gesundheitswanderführer (Zertifikat Dt. Wanderverband DWV)
* Stadtführer in Münsingen
* Coach für Natur- und Landschaftsführer (Zertifikat Umweltakademie BW)

 
Über mich

Als Biosphärenbotschafter bin ich offizieller Partner des Biosphärengebiets Schwäbische Alb !
Mehr Infos über die Partner-Initiative hier.

 
Über mich

Als zertifizierter Gästeführer bin ich Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland e.V. BVGD.
Mehr Infos über den BVGD hier.